Feder, Bernstein und der Waschbär

Die Mitmachkinderzeitschrift erscheint nun schon in der zehnten Ausgabe mit neuen Texten und vielen Mitmachideen.

Juhu! Schon zehn Mal sind "Feder & Bernstein" als Heft erschienen und bringen Euch viel neues Wissen, Geschichten, Gedichte und Ideen zum selbst ausprobieren.

In dieser Ausgabe schauen wir uns Waschbären näher an. Warum die wohl so heißen? Außerdem haben wir uns mit dem Nachhaltigkeitsziel 3 über Wohlergehen und Gesundheit auseinandergesetzt und waren dafür auch mit der NAJU bei Action Medeor in Tönisvorst zu Besuch. Welche wichtige Arbeit mit Medikamenten dort gemacht wird, könnt ihr im Heft auf Seite 20 nachlesen.

Wie immer haben wir auch tolle Ideen zum Malen, Basteln, Forschen und aktiv werden. Schaut doch herein. Wenn Euch etwas besonders gut gefällt, könnt Ihr uns auch immer eigene Beiträge schicken, am Besten per Mail an federundbernstein@nabu-krefeld-viersen.de. Das Heft gibt es hier als Download, oder, solange der Vorrat reicht, auch auf dem Naturschutzhof in gedruckter Form. Falls Ihr nochmal in die bisherigen Ausgaben schauen wollt, könnt ihr das hier tun.Viel Spaß damit!